Doula, Mütterpflegerin & Kursleiterin Krefeld

Schwangerschaft - Geburt - Babyzeit

Kundenstimmen & mehr

Als die Mama & ich am 23.12.23 im Geburtshaus Düsseldorf eintrafen, wurden wir von der liebevollen Hebamme Reena begrüßt. Das Gebärzimmer war geborgen aufbereitet, mit Kerzen, gedimmten Licht, warmen Farben und leider Entspannungsmusik im Hintergrund.

Samantha brauchte nur kurze Zeit dort anzukommen und die Geburt konnte, wie sie es sich wünschte in der Badewanne geschehen gemacht werden.

In der Wanne betreueten wir die Mama zu dritt, in welcher sie mit jeder Welle in Stille & geborgener Atmosphäre ihr Baby Stück für Stück gebären konnte.

Voller freudiger Überwältigung hat Samantha ihre kleine Maus in ihre Arme geschlossen.

Die Plazenta durfte erst geboren werden, bevor einige Zeit später die Nabelschnur durchtrennt wurde und wurde dann mit nach Hause genommen :-).

Die kleine Helin zeigte am 31.12.2023 ihr kleines süßes  Köpfchen und Punkt um 0:00 Uhr am 1.1.2024 erblickte sie sie zu dieser magischen Zeit im Helios Krankenhaus Krefeld das Licht der Welt.

Die Eltern und ich danken, der liebevollen Hebamme Ludovica, welche zur Geburt hinzukam & die letzten Momente zur Geburt mit begleitete.

Worte der Mama Kerime nach Geburt: Allen Dank dir, ich bin sehr froh, dein Dasein war das Allergrößte." (Kerime A.)

Gerne möchte ich hier noch zuügen: Diese 1. Geburt der Mama durfte ohne PDA und ohne Geburtsverletzungen geborgen natürlich geschehen . Sie hatte den Raum, sich zu entspannen, loszulassen und mit ihrer Geburtskraft umzugehen, um ihr Baby natürlich in Liebe zu gebären.

Liebe Daniela, ich danke dir für den Yogunterricht in meiner Schwangerschaft, dieser Kurs ist viel viel mehr als "nur" Yoga :-) herzlichen Dank.

(Andrea S.).

Liebe Daniela, auch von uns nochmal ein dickes fettes DANKE!!!!! Ich hätte das ohne dich wirklich nicht geschafft. Du w.arst mir so eine große Hilfe bei meiner Geburt, es tat so gut dich als Unterstützung da zu haben.

(Cathy B.)

Daniela hat mich bei meiner zweiten Schwangerschaft und Geburt begleitet. Durch sie konnte ich mich voll auf die Schwangerschaft einlassen, vertrauen und sie genießen. 

Der Geburtsvorbereitungskurs war super, sehr intim und wir konnten alles klären was wir auf dem Herzen hatten. 

Nur konnte ich leider vieles von dem Wissen nicht nutzen, da es zu einem vorzeitigen Kaiserschnitt kam. Daniela war aber sofort im Krankenhaus, hat ganz viel Ruhe und Vertrauen in die Situation gebracht und mir vor allem die Angst vor dem Kaiserschnitt genommen. 

Auch jetzt, danach, ist Daniela immer ansprechbar und hört immer wieder nach, wie es uns geht. 

Liebe Daniela, vielen Dank für alles!!

(Friederike W.)

Liebe Daniela,

meine Frauenärztin hatte dich mir als Mütterpflegerin empfohlen, als ich nach meiner Geburt leider durch einen Kaiserschnitt mit Geschwisterkind völlig überfordert war. Zudem gab es enorme Probleme mit meinem Milchfluss und ich war kurz davor aufzugeben.

Als du zu uns kamst, hast du vom ersten Tag an Ruhe in unser Haus gebracht. Du hast mir Entspannung geschenkt, durch deine Anleitungen und Hilfen und ich habe wieder Mut bekommen, doch weiter am Ball zu bleiben, mein Kind voll zu stillen.

Du hast mir jeden Morgen ein wundervoll, gesundes Frühstück bereitet und ein leckeres frisches Mittagessen. Das war mir solch eine große Unterstützung, das hätte ich niemals alleine geschafft.

Deine Rückbildungsmassagen, deine Entspannungstechniken aber auch dein offenes Ohr und deine offenen Arme für Sorgen und Tränen haben mir so gut getan.

Julian (mein Sohn 3) fragt heute immer wieder, wann kommt Daniela wieder? Er hat sich dir sehr schnell anvertraut, so dass du ihn problemlos vom Kindergarten holen konntest. Das hätte ich die ersten Wochen niemals alleine geschafft.

Du hast so oft von ganz alleine gesehen, was zu tun ist, bzw. womit du mir helfen kannst.

Ich danke dir von vollstem Herzen und möchte diese besondere Unterstützung nicht missen.

(Katja M.)

Liebe Daniela Mara,

so sehr hatte ich mir nach meiner ersten Geburt (Notkaiserschnitt) eine natürliche Geburt gewünscht. Du hast mir so viel Mut gemacht und mich auch mit Wissen für eine natürliche Geburt vorbereitet. Ich hatte vor den Sitzungen mit dir so große Angst davor, dass mich die Geburt nochmals so überrollt und ich mich unmächtig fühle. 

Durch deine Sitzungen haben ich mich jedes Mal befreiter gefühlt und ich glaube nach dem 4. Mal, einfach gar keine Angst mehr vor der Geburt gehabt.

Zur Geburt im Helios hast du mich begleitet und was soll ich sagen, ich bin unglaublich glücklich und erfüllt, meine zweite Geburt vaginal erlebt haben zu dürfen. 

Zwar musste ich schon auf eine PDA zurück greifen, doch du hast mir auch damit ein gutes Gefühl gegeben und auch die Ängste davor genommen. 

Du zeigtest mir, wie ich trotz Betäubung in Verbindung mit meinem Baby bleiben konnte. Ich fühlte mich nicht als "Versagerin" sondern spürte, dass ich diese Unterstützung annehmen darf. Dies half mir sehr wie du sagtest "im Flow" zu bleiben. Unser Baby wurde in Liebe geboren, in einer Stimmung von Freude und Zufriedenheit, wenn ich das so sagen darf. Ich danke dir von ganzen Herzen.

(Aurelia A.)

Liebe Daniela,

vor einem einem Jahr lernte ich dich zufällig kennen und spürte sofort, dass das Gespräch mit dir nicht zufällig war. Kurz danach wurde ich schwanger und du kamst mir sofort wieder in den Sinn und vor allem, deine Arbeit als Doula.

Sofort buchte ich dich als Doula für meinen Geburtstermin und auch für die Geburtsvorbereitung. Ich bin so froh, dass ich dich so früh gefunden hatte und du für mich auch außerhalb des Kurses und der Vorbereitung, immer ein offenes Ohr für mich hattest. 

Unsere Geburt im Krankenhaus verlief einfach ganz anders als ich es bei meiner Ersten erlebte. Du zeigtest mir, wie ich bei mir bleibe, wie ich in Verbindung mit unserem Sohn bleibe, wie ich mit den Wehen umgehen konnte. Als ich an meinen Kräften zweifelte, warst du wie ein Fels an meiner Seite und hast mit Kraft gegeben. 

Deine liebevolle und so ruhige aber auch starke Präsenz, haben mir Sicherheit und Vertrauen gegeben. 

Ich konnte wieder erwartens unseren Sohn Elias ohne jegliche Interventionen gebären. Ich fühle mich heute so glücklich, dass ich mein Selbstvertrauen ins Gebären wieder gefunden habe und danke dir, von tiefsten Herzen, dass du mich dahin geführt hast.

Herzlichst Larissa

(Larissa S.)


(Katrin S.)

VIDEO DAZU: https://www.instagram.com/reel/Cy6j3Z9NQ36/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==


Sehr gerne schreibe ich dir eine Empfehlung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerschaftsyoga Kurs. Ich durfte vor einem halben Jahr teilnehmen und muss sagen, dass ich so viel Neues gelernt habe, was ich vorher nicht wusste. 

Dinge, welche völlig logisch waren, ich aber zu meiner ersten und auch zweiten Geburt nicht vermittelt bekommen habe. 

Dein Wissen hat mich wirklich in Klarheit und auch Kraft gebracht. Ich habe dadurch wieder Vetrauen in mich bekommen, auch dass ich selbst sehr viel beisteuern kann, für einen guten Verlauf meiner Geburt. 

Auch deine körperlichen Übungen und Atemtechniken sowie Bilder konnte ich super gut zu meiner Geburt anwenden. 

Da ich auch deinen Yoga Kurs gut 9 Wochen besuchte, habe ich meine meditative Praxis bei dir gestärkt, was mir echt zur Geburt sehr zu Gute kam. Klasse, dank Dir. 
(Tanja K.)

Durch die Sat Nam Raysan Behandlung bei Daniela Melcher, wurde ich innerhalb weniger Minuten ruhiger und kam in einen sehr entspannten Modus. Zuvor war ich auf Grund einer sehr belastbaren Situation sehr unruhig und verspannt. 

Dabei saß Sie nur neben mir, hatte nur Kontakt zu mir, indem Sie ihre Hand auf meinen Arm legte und darüber Kontakt aufnahm. Alleine durch die Handauflage und Ihr "Erspüren", was mich bewegt, war ich warmherzig berührt. Ich spürte danach als Erstes, dass sich meine Verspannung im Nacken gelöst hatte. Es sprudelte aus mir heraus: "So entspannt habe ich mich im Nackenbereich noch nie gefühlt".

Es konnten sich weitere Blockaden" lösen. Vielen Dank.

(Bettina S.)

Nicht nur als Kundaliniyogalehrerin, auch als Doula ist Daniela Mara eine bezaubernde, inspirierende Begleiterin, die ich nicht missen möchte.

(Anke F.)

Ich habe so gerne mit dir zusammen im Kreißsaal gearbeitet. Du hast das so toll gemacht, du hast so eine schöne & warme Ausstrahlung und ich glaube du bist in dem Beruf der Geburtsbegleiterin echt gut aufgehoben.

(Hebamme Jolie)

Ich besuche jede Woche Daniela Maras Yoga Kurs und bin ganz bezaubert vom Wechselspiel der körperlich, geistigen und seelischen Stärkung.

Ein Rebirthing bei Ihr, sowie eine private Stunde in der Sat Nam Rasayan Heilkunst, haben mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr geholfen.

Darüber hinaus konnte ich in den Genuss einer Heilmassage kommen. Eine wirkliche Magie der Berührung... .

Begleitend unterstützt mich Daniela immer wieder in Lebensfragen zur Persönlichkeitsstärkung und Mindset und war schon sehr oft ein Augenöffner für mich.

Ich sage herzlichst Danke und kann Daniela Mara begeistert weiterempfehlen. Sie ist eine wunderbare Helferseele.

(Verena K.)

Wer eine fachkompetente, einfühlsame, liebevolle & gewissenhafte Schwangerschafts-, Geburts- & Babyzeitbegleitung wünscht, ist bei Daniela Mara genau richtig. Durch die Kombination aus umfangreichem Wissen & ausgeprägtem Feingefühl hat sie die Fähigkeit ganzheitlich auf hohem Niveau für Menschen zu wirken. Absolut zu eimfehlen.

(Jana S.)

Eine professionelle und liebevolle Begleitung ist der Schlüssel zu einer angstfreien, ja wunderschönen Erfahrung der Geburt deines Kindes.

(Stefanie A.)

Frau Melcher ist sehr zielorientiert und verfolgt Ihren Berufswunsch mit Nachdruck. Sie ist sehr interessiert an geburtshilflichen Zusammenhängen und erfasst diese sehr schnell. Bei der Frauen und Paaren war Frau Melcher aufgrund ihrer emphatischen Art und ihres freundlichem Verhaltens sehr beliebt.

(Frau Aulich, Kreißsaal Hebamme Helios Krankenhaus)

Letzte Woche hatte ich eine Sat Nam Rasayan Behandlung bei der zauberhaften, lichtvollen Daniela Mara Melcher! Sie verknüpft die Heilkunst des Kundalini Yoga ganz wirkungsvoll mit kraftvollen Impulsen, welche dich ganz tief in deine Seele tauchen lassen. Es war so, als sprächen die Engel zu mir, dabei hörte ich mir einfach mal selbst so wirklich zu. Ein wahres Geschenk, dass ich von Herzen allen weiterempfehle, die einen tiefberührenden , befreienden Energieausgleich suchen.

(Katrin H.)

Eine Yoga-Stunde bei Daniela Melcher ist weit mehr als Yoga. Sie öffnet einen Raum voller heilender und kräftigender Energie, spirituelles Wissen und Wachstum entfalten sich, Ruhe und Frieden breiten sich aus und es entsteht liebevolle, strahlende Frauenpower. Wahe Guru!

Durch meinen regelmäßigen Unterricht mit Daniela Mara habe ich mein inneres Licht verstärkt und es trägt mich nun durch meinen Alltag. Einfach magisch!"

(Katrin H.)

Ich bin seit vielen Jahren Danielas Schülerin in Kundalini Yoga. Ihre sanfte Art und positive Ausstrahlung habe ich schon bei der ersten Yoga Stunde als sehr angenehm empfunden. Besonders kostbar für mich ist die Meditationsbegleitung von Daniela.🙏 Und ich glaube, meine tiefen Erfahrungen darin sind sowohl Danielas Wissen als auch dem Raum, was in ihrer Gegenwart gehalten wird, zu verdanken💚.

Lomi Lomi Nui Massage, was ich schon genießen durfte, ist sehr zu empfehlen. Die entspannende, harmonisierende und zugleich belebende Wirkung nach Danielas Behandlung, habe ich noch mehrere Tage danach gespürt. Das ist ein Geschenk für Körper und Seele 🌸."

(Varvara I.)

Daniela Melcher ist eine wunderbare und erfahrene Yoga Lehrerin. Ihre Stunden sind eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Ich gehe mit so viel mehr Energie aus jeder Stunde raus und spüre gleichzeitig wieviel Sie mit Ihrem Tun auch zu meiner Bewusstseinsarbeit beiträgt. Danke.

(Kirsten D.)

Ich durfte nun schon einige Male an deinem Yoga Unterricht teilnehmen. Die Stunden in gemütlicher Atmosphäre sind Entspannung pur. Danke, dass du mir Übungen für meinen unteren Rücken gezeigt hast und dadurch meine Schmerzen nach kurzer Zeit verschwunden waren. Ich freue mich bald wieder dabei zu sein.

(Britta B.)