Doula, Mütterpflegerin & Kursleiterin Krefeld

Schwangerschaft - Geburt - Babyzeit

Daniela Mara Melcher

Liebe werdende Mama, liebe wundervolle Frau, lieber wundervoller Mann, schön, dass du mich liest. Dies freut mich von ganzem Herzen.

Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder und lebe seit dem Jahre 2014 im wunderschönem Krefeld-Bockum.

Schon seit dem Jahre 2013 gebe ich leidenschaftlich Yoga- und Meditationsunterricht. Meine weiteren Herzenzausbildungen folgten, bis ich spürte, dass die werdenden Mütter und Babys mir besonders am Herzen liegen.

Meine Ausbildung zur Doula, zum Babycoach & zur Mütterpflegerin folgte und gab mir einen großen Wissensschatz für werdende Mütter, um diese tatkräftig zu unterstützen - in dem Erleben einer natürlichen Geburt - in einem geschützem, geborgenem und stärkendem Raum und einer entspannten Babyzeit.

Die Ausbildung beeinhaltete unter anderem einen längeren Praxiseinsatz im Kreißsaal . Hier durfte ich 18 Geburten begleiten und habe sehr wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Natürlich habe ich hier auch gesehen, dass Eltern während der Geburtsphasen viele Zeiten allein gelassen wurden, sehr unsicher waren, sehr viele Ängste in sich trugen und auch, dass darauf nicht von der Personalseite aus eingegangen wurde.

Der Mangel an Personal und auch die Strukturen in vielen Krankenhäusern können leider nur selten gewährleisten, dass eine Hebamme die Gebärende wirklich konstant und gut betreut.

Grade wenn Ängste oder Unsicherheiten im Raum sind, vielleicht auch das Gefühl von ausgeliefert sein, kommt es zu Geburtsverlangsamungen oder Problematiken, welche Interventionen wie eine PDA, Wehentropf, Einleitungen etc. oft dann mit sich ziehen.

Mir ist besonders wichtig, dich in meinem Geburtsvorbereitungskurs ganzheitlich vorzubereiten, dass du freudvoll, vertrauensvoll und kraftvoll in deine Geburt gehst und Angst keinen Raum mehr erhält.

Was mich besonders berührt hat ist, dass ich durch meine kontinuierliche liebevolle Anwesenheit den Gebährenden sehr viel Kraft und Vertrauen geben konnte.

Ich konnte Techniken aus dem Yoga und dem Mentaltraining anleiten und mit vielen weiteres Tools ganz intuitiv die Gebährende begleiten und unterstützen.

Die Danksagungen von Müttern, Vätern und auch von Hebammen haben mich sehr bestätigt den Beruf der Doula zu folgen.

In meiner Berufung zur Doula habe ich alle meine Talente & Fähigkeiten und Erfahrungen vereint und bereite eine Frau ganzheitlich auf ihre Geburt vor und begleite Sie auch bei Ihrer Geburt.

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Wege zur Mama zu begleiten und dich dort zu unterstützen, wo du meine Stärkung und Unterstützung benötigst.

Klicke hier und du findest eine Übersicht meiner Ausbildungen und Ausbilder.

Ich freue mich auf Dich!

Daniela Mara Melcher