Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kurs: Geburtsvorbereitung / Wochenbett & Stillvorbereitung
§1 Geltungsbereich
Für den Vertrag zwischen der Kursleiterin und dem/der Kursteilnehmer/innen gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit nichts anderes bestimmt ist.
§ 2 Vertragsabschluss
Der genannte Kurs muss schriftlich, per Email gebucht werden. Bei Buchung per E-Mail, erhalten Sie immer eine Bestätigung per E-Mail, dass die Buchung eingegangen ist (Buchungsbestätigung).
Der Vertrag zwischen der Kursleiterin und dem/der Vertragspartner/in kommt mit Zugang der Buchungsbestätigung zustande.
§ 3 Inhalt und Durchführung des vereinbarten Kurses
1. Der Inhalt und die Durchführung richten sich nach dem jeweiligen Kursprogramm. Die Kursleiterin behält sich vor, in zumutbarem und die Interessen des/der Kursteilnehmer/in nicht unangemessen benachteiligendem Umfang einzelne Kursinhalte ohne seine/ihre Zustimmung an die Bedürfnisse des Kurses und dessen Teilnehmer anzupassen.
2. Die Anmeldung zu einem Kurs kann bis zu 30 Tage vor Kursbeginn ohne Angabe von Gründen storniert werden. Hierfür wird immer eine Stornierungsgebühr als anteilige Verwaltungsgebühr über 50€ fällig. Eine Stornierung bedarf immer der Schriftform. Erfolgt die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt, ist die volle Kursgebühr fällig, dies gilt nicht, wenn die Schwangerschaft nicht mehr besteht.
Wird von der Kursteilnehmer/ in ein/e Ersatzteilnehmer/in gefunden , so muss sich die Kursteilnehmerin mit der Ersatzteilnehmer/ in finanziell absprechen und die Kursleiterin informieren.
3. Sollten wir ausnahmsweise einmal einen Kurs mangels Teilnehmern absagen müssen, oder kann ein Kurs aus Gründen, die bei der Kursleitung liegen, nicht weitergeführt werden ( z.B. aufgrund einer Erkrankung der Kursleiterin) und können wir Ihnen keinen passenden Ersatzkurs anbieten, erstatten wir Ihnen die bereits gezahlten Gebühren vollständig zurück.
4. Der Ausfall von einzelnen Terminen begründet keinen finanziellen Erstattungsanspruch.
Die Kursleiterin ist dennoch stark bemüht, in solchen Fällen sofort Ersatztermine zu realisieren.
5. Der Ausfall von Kursterminen laufender Kurse erfolgt per Email.
6. Die Absage von Kursterminen durch die Teilnehmer/ in soll ausschließllich schriftlich an die Emailadresse: info@doulakrefeld.de, der Kursleiterin erfolgen.
§ 4 Zahlung
1. Die Kursgebühr ist bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn entsprechend der Anmeldebestätigung per Banküberweisung oder auf Wunsch und Absprache in Barleistung zu entrichten.
Sollte die Zahlungsgebühr auch nach Erhalt der Zahlungserinnerung nicht binnen 3 Tagen eingegangen sein, behalten wir uns vor, die Anmeldung zu stornieren.
§ 5 Haftung
Die Teilnahme am angebotenen Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Garderobe und sonstiges Eigentum des Vertragspartners wird keinerlei Haftung übernommen.